Ein beeindruckendes Beispiel für den Nutzen der App ist die Geschichte einer Frau, deren Großvater kürzlich einen Schlaganfall erlitten hat. „Es war eine beängstigende und unsichere Zeit für unsere Familie“, sagt sie. „Doch mit der Entdeckung der Spastik-App fühlten wir uns besser ausgerüstet, um die Herausforderungen zu bewältigen, die ein Schlaganfall mit sich bringt.“

Die Spastik-App wurde speziell entwickelt, um Patienten nach einem Schlaganfall bei der frühzeitigen Erkennung einer Spastikentwicklung zu unterstützen. Spastik ist eine krankhafte Erhöhung der Muskelspannung, die durch eine Schädigung des zentralen Nervensystems verursacht wird und sich oft innerhalb der ersten 30 Tage nach einem Schlaganfall entwickelt.

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und des eingebauten Fragebogens mit 10 Fragen nach dem Ampelprinzip können Nutzer schnell und einfach feststellen, ob sie Anzeichen einer Spastik zeigen. „Die App gab uns klare Handlungsempfehlungen, ob wir weitere medizinische Beratung in Anspruch nehmen sollten oder nicht“, fügt Frau Huber hinzu.

Für weitere Informationen und zum Download der Spastik-App besuchen Sie bitte die Webseite
www.spastik-app.de