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Die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten

 

Stellenausschreibungen

Mitarbeiter mit Schwerpunkt IT (m/w/d)

Die Bayerische TelemedAllianz (BTA), gegründet im Juli 2012 in Ingolstadt, fungiert als landesweiter Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Bereich Telemedizin, eHealth und Gesundheitstelematik. Als neutrale Kompetenzplattform initiiert, koordiniert und vernetzt die BTA telemedizinische Initiativen und Projekte in Bayern. Zum Zweck der Aufklärung über die Thematik und einer engen Vernetzung aller Akteure der Telemedizinszene veranstaltet die Bayerische TelemedAllianz ebenfalls Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, wie z.B. den Bayerischen Tag der Telemedizin.

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter mit Schwerpunkt IT.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Informations- und Kommunikationsmanagement:

  • Konzipierung und Bewertung IT-technischer Lösungen bzw. Projekte in den Bereichen Telemedizin, eHealth und Gesundheitstelematik
  • Unterstützung bei der Implementierung von IT-Lösungen im Rahmen von Versorgungsprojekten
  • Entwicklung und Bewertung von Maßnahmen zum Datenaustausch und zur Datensicherheit
  • Erstellung von Prozessanalysen
  • Durchführung von Datenerhebungen und – Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Konzipierung, Weiterentwicklung und Betreuung von Internetauftritten
  • Betreuung von Social-Media-Kanälen
  • Mitwirkung bei der Betreuung der internen Hard- und Software

Projektmanagement:

  • Konzipierung und Betreuung telematischer Projekte
  • Definition der Meilensteine und Berechnung von Projektkosten
  • Projektbezogenen Verwaltungsarbeiten (Dokumentation, Berichte, Auszahlungsanträge usw.)
  • Sicherstellung des Datenschutzes

Wissenschaftlichen Analysen für telematische Versorgungslösungen:

  • Literatur- und Informationsrecherchen
  • Erstellung von Versorgungskonzepten, Präsentationen und Publikationen
  • Festlegen relevanter wissenschaftlicher, medizinischer und versorgungsbezogener Kenngrößen

Statistische Evaluation:

  • Entwurf und Betreuung projektbezogener Evaluationen
  • Festlegen relevanter Daten
  • Konzeption von Interviews und Befragungen
  • Durchführung von Datenanalysen
  • Konzeption und Erstellung von Evaluationsberichten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreicher Abschluss, z. B. in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften oder in vergleichbaren Bereichen
  • Kenntnisse in der Installation und Betreuung von Hardware- und Software
  • Erfahrungen mit der Erstellung von Websites bzw. mit Content-Management-Systemen sowie im Bereich Social-Media
  • Vorzugsweise Kenntnisse in den Bereichen der Datenauswertung, Evaluation und Statistik
  • Überblick über datenschutzrechtliche Bestimmungen
  • Kenntnisse mit Netzwerken und Programmiersprachen sind ein weiteres Plus
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
  • Nach Möglichkeit Kenntnisse der Strukturen des Gesundheitswesens und gesundheitspolitischer Grundlagen, möglichst auch in den Bereichen Telemedizin und eHealth
  • Verständnis für komplexe wirtschaftliche und gesundheitspolitische Zusammenhänge
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kreativität und Eigeninitiative
  • Hohes Organisationsvermögen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Teil- oder Vollzeitstelle
  • Eine Arbeitsstelle in einem innovativen und zukunftsträchtigen Bereich
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem außerordentlich vielseitigen Umfeld mit überregionaler Vernetzung

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Unterlagen an:

Frau Rita Hess
Bayerische Telemedallianz GmbH
Brückenstraße 13a
85107 Baar-Ebenhausen
E-Mail: hess@telemedallianz.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Hess unter der Rufnummer 08453-33499-14 gerne zur Verfügung.

 

Für unsere Partnergesellschaft GOIN e.V. und ebenfalls für die BTA GmbH suchen wir einen

Vertriebs- und Social-Media-Experten (m/w/d)

Wir suchen einen dynamischen Vertriebsmitarbeiter, der sich für unser Ärztenetz engagiert. Ihre Hauptaufgabe liegt in der persönlichen Betreuung von Praxen im Medizinbereich, z.B. Fachärzte. Zusätzlich umfasst Ihre Rolle die Umsetzung und Betreuung unserer Social Media Marketingstrategien. Idealerweise verfügen Sie über 1-2 Jahre Berufserfahrung, aber auch ambitionierte Berufsanfänger nach einem für den Aufgabenbereich geeigneten Studium sind herzlich willkommen. Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten diese spannende und vielseitige Position in Voll- oder Teilzeit an.

Das erwartet Sie:

  1. Strategieentwicklung: Konzipieren und Implementieren innovativer Ansätze zur Mitglieder- und Kundengewinnung; Marktbeobachtung und zielgruppenspezifische Analyse.
  2. Kundenbeziehungsmanagement: Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen; Entwicklung kundenorientierter Servicekonzepte, einschließlich Außendienstaktivitäten.
  3. Kampagnenmanagement und Marketing: Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen zur Förderung unserer Einkaufsplattform; kreative Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Organisation von Kundenevents.
  4. Social-Media-Strategie und Content-Erstellung: Optimierung der Social-Media-Auftritte; Entwicklung zielgruppenspezifischer Strategien; Erstellung ansprechender Inhalte; Performance-Analyse.
  5. Erfolgskontrolle und Qualitätsmanagement: Kontinuierliche Bewertung und Anpassung der umgesetzten Maßnahmen basierend auf Performance-Daten und Feedback.

Ihr Profil:

  1. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Vertrieb oder Social Media.
  2. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen.
  3. Tiefes Verständnis für digitale Trends und Social Media.
  4. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Teamgeist.
  5. Führerscheinklasse B

Wir bieten Ihnen:

  1. Ein dynamisches, innovatives Arbeitsumfeld.
  2. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  3. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
  4. Flexible Arbeitszeiten in modernem Arbeitsumfeld.
  5. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung (mindestens 20 Stunden/Woche).

Wir haben Sie überzeugt?
Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer Marketingstrategien bei! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittsdatum an info@go-in-ingolstadt.de.

Wir sind für Sie da
GO IN e. V.
Oberer Grasweg 50
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 841 886680
E-Mail: info@go-in-ingolstadt.de
www.goin.bayern

Praktikum Studenten / Werkstudent (m/w/d)

Die Bayerische Telemedallianz (BTA) fungiert als bundesweiter Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Bereich Telemedizin, eHealth und Gesundheitstelematik. Ihr Aufbau wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert.

Als Kompetenzplattform initiiert, koordiniert und vernetzt die BTA telemedizinische Initiativen. Die BTA ist Informations- und Auskunftsstelle für alle Akteure im Gesundheitswesen und für Patienten. Die vielfältigen telemedizinischen Ansätze in der Öffentlichkeit zu platzieren und den Bekanntheits- und Akzeptanzgrad einer digital unterstützten Gesundheitsversorgung zu erhöhen, ist eine ihrer zentralen Aufgaben. Darüber hinaus bietet sie eigene telemedizinische Dienste und Softwarelösungen sowie Weiterbildungsformate an und engagiert sich in der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Projekten in den Bereichen E-Health und Telemedizin.

In folgendem Aufgabenbereich wären Sie tätig:

  • Unterstützung bei der Vermarktung von Produkten
  • Aufbau von Social-Media-Kanälen, Zielgruppenanalyse
  • Mitarbeit bei Anschreiben sowie Marketing- und Sales-Texten
  • Erstellung von Präsentationen oder Schulungsmaterialien
  • Recherchen, Analysen
  • Erstellung von Berichten und Protokollen
  • Teilnahme an Meetings
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien
  • Mitarbeit an Innovationsprojekten und Forschungsarbeiten
  • Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Ideenentwicklung und Brainstorming Sitzungen
  • Mitwirkung bei der Organisation von Events

Wir erwarten von Ihnen:

  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Technikaffinität
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Organisationsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse wissenschaftlichen Arbeitens
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Webdesign (HTML) und Social Media
  • Analytische Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Kurze Entscheidungswege in einem außerordentlich vielseitigen Umfeld mit überregionaler Vernetzung
  • Umfassende Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung in einem spannenden Markt mit hohem Wachstumspotenzial
  • Spannende Themenfelder aus dem Bereich Telemedizin, eHealth und Gesundheitstelematik
  • Gestaltungsfreiheit, flexible Arbeitszeiten
  • Ein motiviertes und freundliches Team

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Unterlagen an:

Frau Rita Hess
Bayerische Telemedallianz GmbH
Brückenstraße 13a
85107 Baar-Ebenhausen
E-Mail: hess@telemedallianz.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Hess unter der Rufnummer 08453-33499-14 gerne zur Verfügung.

 

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