Mednic Verlag 22.03.2019: Auf dem diesjährigen Bayerischen Tag der Telemedizin (BTT) wurde deutlich, dass viele digitale Gesundheitslösungen bereits in der Gegenwart angekommen sind.

Mit mehreren hundert Besuchern und rund 70 Referenten stieß der Bayerische Tag der Telemedizin (BTT) erneut auf breites Interesse. Die siebte Auflage des Kongresses stand unter dem Motto „Digitale Gesundheit und Pflege – die Zukunft ist jetzt!“. In den zahlreichen Foren, Workshops und Ausstellungsbereichen konnten sich die Teilnehmer im „MTC – world of fashion“ in München ein aktuelles Bild davon machen, wie sehr sich die Bereiche Gesundheit und Pflege durch die digitale Transformation bereits verändert haben. Deutlich wurde darüber hinaus auch, was sich noch weiter verändern wird.

Die Veranstaltung machte deutlich, dass es trotz einiger Erfolge noch weiterer Anstrengungen und digitaler Innovationen bedarf, damit Deutschland den Bürgern auch künftig ein leistungsfähiges und finanzierbares Gesundheits- und Pflegewesen zur Verfügung stellen kann. Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml als Schirmherrin unterstrich in ihrer Grußbotschaft: „Die digitale Zukunft ist längst unsere Gegenwart. Es gibt aber noch viel zu tun“, und forderte dazu auf, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – und zwar jetzt.

Mehr lesen: https://mednic.de/telemedizin-tag-zeigt-digitale-zukunft/11359