Bayerischer Wald, Digitale Projekte, Digitales Dorf, 27.03.2019:
Unter dem diesjährigen Motto „Digitale Gesundheit und Pflege – die Zukunft ist jetzt!“ fand der siebte Bayerische Tag der Telemedizin (BTT) im „MTC –world of fashion“ in München statt. Mehrere hundert Besucher konnten sich in den zahlreichen Foren und Workshops darüber informieren, wie sehr die digitale Transformation die Bereiche Gesundheit und Pflege bereits verändert haben und künftig noch weiter verändern wird. Rund 70 hochkarätige Referenten und Aussteller machten deutlich, dass die Digitalisierung bereits angekommen ist, es aber noch ein langer Weg ist bis Deutschland auch in Zukunft ein finanzierbares und leistungsfähiges Gesundheits- und Pflegewesen bieten kann.

Mehr lesen: https://digitales-dorf.bayern/index.php/2019/03/27/7-bayerischer-tag-der-telemedizin-zeigt-wege-in-die-digitale-zukunft/